Menu
Menü
X

Spielgruppe

Diana Standke

Die Spielgruppe findet jeden Montag außerhalb der Schul-ferien von 10:00 bis 11:30 Uhr im Gemeinschaftshaus der Friedensgemeinde statt. Den Eingang dazu findet ihr auf der Seite zur Elisabethen-straße.

 

Die Spielgruppe ist ein Ort, wo sich Erwachsene mit ihren Kindern treffen. Es sind überwiegend die Mütter, zunehmend die Väter, aber auch die Großmütter oder Tanten kommen gerne mit ihren Enkelkindern oder Nichten und Neffen. In erster Linie steht das Zusammenkommen, aber wir lernen auch Lieder und Finger-spiele, die unseren Alltag mit den Kleinen erleichtern und bereichern können. Wichtig ist auch das Buch. Nach dem gemeinsamen Singen und Lesen, geht es in den großen Spielraum. Dort können sich die Kinder austoben und auspro-bieren. Unter den Erwachsenen gibt es viel Austausch, denn es gibt viele Themen, die wir durch die Kinder gemeinsam haben. Es ist schön zu sehen, dass durch diese Gemeinsamkeit, verschiedene Altersgruppen, aber auch Kulturen aus dem In- und Ausland zusammen kom-men. Einmal im Monat basteln wir zusammen. Das Handwerk erleichtert den Austausch unter-einander und ist entweder eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit oder ein praktisches Spielzeug für die Kinder. Nach dem Spielen und Basteln essen wir eine Kleinig-keit zusammen. Dazu bringt jeder etwas mit. Ich teile Tee aus, je nach Jahreszeit, kalt oder heiß. Da die Kinder klein sind und entweder bald in die Krippe oder den Kindergarten kommen, verändert sich die Spielgruppenzusammenstellung mindestens zweimal im Jahr. Somit freuen wir uns immer über neue Gesichter und laden euch herzlichst dazu ein, bei uns in der Spielgruppe vorbei-zuschauen.

 

Bis bald,

Eure Diana Standke.

top