Menu
Menü
X

Nachrichten

Jung predigt auf der Kanzel
21.02.2018 vr

Kirchenpräsident sieht Religionsausübung weltweit zunehmend bedroht

Pressemitteilung 07 / 2018 - Bitte des Kirchenpräsidenten an Gemeinden um Fürbitte für verfolgte Christinnen und Christen in der Welt 2018. Die Evangelische Kirche in Deutschland hat dazu auch ausführliche Materialien zum Sonntag Reminiszere entwickelt, die hier zum Download bereit stehen.

Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald startet eine besondere Aktion.
15.02.2018 red

Dekanat sucht „Starke Worte und Starke Sätze“

Taufspruch oder Konfirmationsspruch – manche Worte begleiten Menschen ein Leben lang. Aber nicht nur biblische Worte prägen das Leben der Menschen. Das Dekanat Vorderer Odenwald macht sich auf die Suche nach solchen „Starken Worten“.

A5 bei Frankfurt
12.07.2016 bs

Pfarrer spricht über Rettungsaktion auf der A5

Mit einem waghalsigen Manöver rettete Pfarrer Sönke Krützfeld einer Frau auf der A5 vermutlich das Leben. Im Gespräch mit der Multimedia-Redaktion der EKHN erzählt er, wie er die gefährliche Situation erlebt hat. Dabei erinnert er an die vielen Helden des Alltags, über welche die Medien nicht berichten.

Verkehr auf der Autobahn
08.07.2016 vr

Pfarrer rettet Frau auf der Autobahn das Leben

Eine Szene wie aus einem Hollywood-Actionfilm auf der A5 bei Frankfurt - und mittendrin der hessen-nassauische Pfarrer Sönke Krützfeld. Mit einem beherzten Fahrmanöver rettete er einer jungen Frau das Leben.

top