Menu
Menü
X

Nachrichten

Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH
14.09.2018 red

Kreative und kooperative Medienarbeit im „Lighttower“

Am 14. September 2018 zieht das Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in ein neues Gebäude. Sein Sitz wird dann im „Lighttower“ im Ostend Frankfurts sein. Gleichzeitig verkürzt das Medienhaus seinen Firmennamen. Hinter dem Umzug stecken mehrere strategische Überlegungen.

Datenautobahn
13.09.2018 hag

Wenn die erste Künstliche Intelligenz nach ihrem Schöpfer fragt

Irgendwann wird eine autonome Maschine nach ihrem Schöpfer fragen. Davon ist Dr. Jörg Kopecz überzeugt. Der Neuro-Informatiker, der Physik und Theologie studiert hat, führte seine Zuhörer in einem Schnelldurchgang in die verzweigte Welt der Künstlichen Intelligenz und forderte ethische Rahmenbedingungen.

EKHN
10.09.2018 vr

Rheinland-Pfalz: Kirchenasyl nicht kriminalisieren

Das Thema Kirchenasyl hat zuletzt die politischen Gemüter in Rheinland-Pfalz erheblich erhitzt. Unter anderem erhielten dort auch Pfarrerinnen und Pfarrer Strafanzeigen. Jetzt haben die evangelischen Kirchen dazu Stellung bezogen.

top