Menu
Menü
X

Herzlich willkommen auf den Seiten der Friedensgemeinde Darmstadt.

Kirche, Gemeinde- und Pfarrhaus sowie die Kindertagesstätte bilden ein Ensemble - mitten in der "Mollerstadt".

Der Eingang zur Kirche befindet sich in der Hügelstraße.

Das Gemeindehaus ist vom Eingang Elisabethenstraße / Landgraf-Philipps-Anlage gut zu erreichen.

Beide Gebäude sind barrierefrei zu erreichen.

Jahreslosung 2022
30.12.2021 red

Offene Türen - Gedanken zur Jahreslosung 2022

Die Coronazeit hat Kirchenpräsident Volker Jung gezeigt, wie groß die Sehnsucht nach Leben ist. Was Leben für ihn bedeutet beschreibt er so: "Liebe erfahren – das ist Leben." Hoffnungsworte dazu findet er auch in der Jahreslosung 2022, die lautet: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Joh 6,37)

Gottesdienst Heiligabend 2021
24.12.2021 MS

Heiligabend - Videogottesdienst

An Heiligabend 18 Uhr wird der Gottesdienst mit dem Collegium Musicum Voacale Darmstadt aus der Friedenskirche gezeigt.

22.12.2021 ds

Meinold Krauss ist gestorben

Das Dekanat trauert um Meinold Krauss. Er war 30 Jahre lang Pfarrer der Friedensgemeinde und leitete von 1990 bis 2006 die Evangelische Stadtakademie Darmstadt. In Erinnerung bleibt Meinold Krauss als leidenschaftlicher Prediger, engagierter Seelsorger und versierter Studienleiter.

top